MixDur

Tanzmusik Igs - Music Magic MusIgs Produktionen Projekte GzW Vita
 

Musiker's__Seite

Home
Nach oben

- TonGrube
  
 - Tanzmusik

 - Igs - Music
    - Weltreise
    - Mit der  Bimmel...
    -
Weihnacht
     - Garten
     - Wein
     - und sonst noch...
    - Historie

 - Magic MusIgs

     - Konzertprogramm
         - Theremin
         - Laser Harfe
      - Hintergründe
       - Oldies 60er/70er 

 -
Produktionen
    - Tonstudio
    - MixDur
    - Elsterbogen
    - Lumpenlieder
    -
Musik-Video

- Projekte

   - Windorfer Abend
     
  - letzter WiAT
   - Leipziger Lieder
 

- Großzschocher-W

       - Großzschocher
       - Windorf
       - Weiße Elster
       - Schlössertour
       - Bilderbogen

       - Geschichte(n)
       - Theodor Körner
 
 -
Vita
    - Impressum

Blaugelbe   mixdur        Besucher: (seit 21.12.2011)  Hit Counter

Blau-gelb sind die Farben der Stadt Leipzig. Und so habe ich mir als geborener Sachse erlaubt, drei Songs in Mundart aufzunehmen. Ich war damals noch der Meinung, dass regionale Sender an solchen Liedern interessiert sein müssten - weit gefehlt. Die Ignoranz dieser Leute ist außerordentlich.
 
  Die  Gulgie - Song - Story

Der Gulgie-Song beruht auf einer wahren Begebenheit am Kulkwitzer See:
  
Am FKK-Strand lag ein Pärchen in Textil. Als die beiden aus dem Wasser kamen, mussten sie sich umziehen. Oh weh  - ein umständliches Theater mit Handtuch und Liegedecke begann und das alles zwischen den Nackedeis...   -

Daraus entstand nun das Lied. Wie oben bereits festgestellt: Das interessiert die Welt nicht  und schon gar nicht die Regionalen Sender. Wir haben dann zur besseren Präsentation eine Choreografie entwickelt und eine kleine Show draus gemacht - mit ähnlichem Erfolg. - Was rede ich mir da auch ein?

Dann haben einige Taucher - der Gulgie ist wegen der Super-Unterwassersicht - das Lied entdeckt und ich konnte 2009 ganz unerwartet 5 CD's unter die Leute bringen. - Immerhin.

Und das ist die neue Version - bei Soundcloud hochgeladen:

 

 

Ach! Der Kulkwitzer See   sagt euch nichts? - Er ist eine Perle am süd-westlichen Rande von Leipzig.  Bei
         www.kulkwitzersee.com  
                                                                        findet ihr alles Wissens- und Sehenswerte.

Auch wollte ich einen englischsprachigen Song mit einspielen (Old man's song). Wenn man hin und  wieder versucht im Deutschen Gedichte zu schreiben, weiß man wie groß die Chance ist, in einer fremden Sprache etwas zustande zu bringen, was nicht peinlich ist. Deshalb habe ich eine befreundete Übersetzerin mit der Durchsicht betraut. Sie hat's nach Great Britten zu einer Bekannten geschickt, um zu helfen. Die Antwort: Für'n Deutschen geht's. Peinlich!

Eine CD kostet 9,- € plus Versand. Von den 1000 Pressungen sind aber nur noch ca. 70 Stück da.

Lieder aus dieser CD verwende ich auch in meinen Programmen "Wo's am schönsten ist" und "Geigeleien mit Feuer".


Die Songliste:

    1. Geene Zeid                            
    2. Zigeuner                                
    3. Cry fiddle                                
    4. Nach Gulgie andn Schdrand
    5. Du                                           
    6. Old man's Song                     
    7. Große Stadt                           
    8. Mei Leibzsch                         
    9. Nur sein                                  
3:33
5:02
2:37
4:33
5:41
3:46
3:27
3:15
3:42


Hörbeispiele:

CD - Cover, vor der Alten Börse in Leipzig; blaugelbe Mixdur * feel-saitig anwendbar * Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Diskotheker   1. Nach Gulgie and Schdrand
                                         Text/Musik: Igs Bauer
Gulgie
 
  2. Zigeuner
                                
Text/Musik: Igs Bauer
Zig

  3. Old man's song
 
                                      Text/Musik: Igs. Bauer

Old  Stopp
  4. Geene Zeid   
                                         Text/Musik: Igs Bauer
Zeit